Soziale Medien

Beschreibung:

Digitale Medien; Man kann sich mit sozialen Medien mit anderen vernetzen.

Es gibt viele soziale Medien, zum Beispiel: Facebook, Whatsapp, Youtube, Twitter und Tiktok. Auf sozialen Medien kann man Inhalte von anderen Nutzern bekommen. Zum Beispiel: Textnachrichten, Sprachnachrichten, Fotos und Videos. Und man kann selbst Inhalte produzieren und an bestimmte Personen schicken oder für alle Nutzer öffentlich machen. Auf diese Weise kann man sich mit anderen austauschen, seine Meinung sagen, Wissen und Informationen teilen und mit anderen in Kontakt bleiben. Bei klassischen Medien kann man nur Inhalte bekommen. Man kann dort nicht selbst Inhalte produzieren.

Dieser Link führt zu einem Erklär-Video zu sozialen Netzwerken: https://www.internet-abc.de/kinder/film-ab/was-sind-soziale-netzwerke/

Synonyme: Social Media, Soziale Netzwerk, Soziales Netzwerk
Multimedia Dateien:
Zurück