Cheat / Cheater

Beschreibung:

Trickserei bei einem Computerspiel

Cheat ist Englisch. Man spricht es so: Tschiet. Es bedeutet Betrug oder Trickserei. Das heißt: Ein Spieler kann Sachen machen. Aber die Sachen kann man normalerweise nicht in dem Spiel machen. Zum Beispiel: Der Spieler kann ein Level überspringen. Überspringen heißt hier: Man lässt ein Level aus und macht gleich mit dem übernächtsen Level weiter. Oder er kann mehr Lebensenergie bekommen. Es kann sein, dass der Hersteller vom Spiel einen Cheat absichtlich einbaut. Aber es kann auch sein, dass ein Spieler einen Cheat in das Spiel tut. Zum Beispiel: Er verändert das Programm von dem Spiel. Das ist dann unfair. So ein Spieler ist ein "Cheater". Bei einem Wettkampf oder Turnier mit Computerspielen sind Cheats nicht erlaubt.

Synonyme: Betrug, Trickserei, Mogelei
Zurück