Browser

Beschreibung:

ein Computerprogramm, Es kann Internetseiten darstellen.

Browser ist Englisch. Man spricht es Brauser. Es bedeutet Stöberer. Wenn man das Internet benutzen möchte, braucht man ein spezielles Programm. So ein Programm nennt man Browser. Der Browser kann Internetseiten im Internet finden und er kann sie richtig anzeigen. Es gibt Browser für Computer. Zum Beispiel: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer, Microsoft Edge. Und es gibt Browser für Handys und Tablets. Zum Beispiel: Opera Mini, Firefox Mobile, Apple Safari. Auf der Startseite vom Browser gibt es ein Feld. Dort kann man eine Internetadresse eingeben. Man bestätigt die Internetadresse. Zum Beispiel: mit der Entertaste. Der Browser zeigt dann die passende Internetseite. Die Startseite vom Browser kann gleichzeitig eine Suchmaschine sein. Der Browser hat noch mehr Funktionen. Zum Beispiel: Man kann mit dem Browser Internetseiten mit einem Lesezeichen markieren. Dann speichert der Browser die Adresse von der Internetseite. Dann kann man sie leicht wiederfinden.

 

Dieser Link führt zu einem Erklärvideo für Kinder zum Thema Browser: https://www.internet-abc.de/kinder/film-ab/der-browser-aufbau-und-bedienung/

Synonyme: Webbrowser, Internetbrowser, Internet-Browser
Zurück